THERAPIEN & TREATMENTS

EINKEHR, REGENERATION UND MENTALE STÄRKE

Die Therapie-Angebote in Waisach orientieren sich an der klassischen 4-Temperamente-Lehre der Klostermedizin und Traditionellen Europäische Medizin (TEM), die heute wiederentdeckt wird und nichts von ihrer Gültigkeit eingebüßt hat.

PURE HEALTH ist die innovative Re-Interpreation der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) durch personalisierte Spa-Anwendungen und auf jeden Temperamente-Typ zugeschnittene Küchenmenüs.

Blut-Typ

Der lebhafte aber zugleich störanfällige Sanguiniker (Blut-Typ) braucht gute Erdung (Regrounding), um seine Balance zu wahren oder wieder herzustellen.

Gelbgalle-Typ

Der fokussierte aber zugleich gestresste Choleriker (Gelbgalle-Typ) hingegen braucht Entspannung (Relaxation), um Stress und Druck abzubauen.

Schwarzgalle-Typ

Der sensible aber zugleich gehemmte Melancholiker (Schwarzgalle-Typ) benötigt neuen Mut (Inspiration), um das Leben wieder beschwingt anzugehen.

Schleim-Typ

Der ruhige aber zugleich träge Phlegmatiker (Schleim-Typ) hingegen braucht Energie-Impulse (Stimulation), um wieder in die Gänge zu kommen.

Ausbildung und Behandlung

Ernährungsberatung und Persönlichkeitsbildung
Gesundheitsbildung, Sport und Bewegung
Wasser-, Luft- und Schlafkuren
Body & Mind Tracking
Burnout-Prävention
Stress-Reduktion

Spa-Menü nach Temperament

In Waisach erhält jeder Gast sein ganz persönliches, maßgeschneidertes Spa-, Bewegungs- und Ernährungsmenü. Grundlage dafür sind eine eingehende Befragung, eine Untersuchung, sowie computergestützte Analysen und Auswertungen.

Typische Anwendungen

Anamnese: Fragebogen, Puls, Zunge > Auswahl der passenden Wohlfühltreatments
TEM-Tracking: Begleitung, Veränderung, Korrektur, Verstärkung, Motivation
Aderlass: Anamnese, Aderlass, Blutschau und Beratung (ärztl. Aufsicht)

TEM-Treatments wie unterschiedliche Heilmassagen, Fußreflex, Ölbehandlung, Leibarbeit, Herzmeditation, TEM-Übungen für Faszien, Wirbelsäule etc. sowie die ganze Palette der Hydrotherapie.